In dir steckt ein Roman.
Du musst ihn nur herauslassen.

Mit meiner 10-tägigen Romanschule erhältst du 20 Tipps, wie auch du deinen Roman endlich beenden kannst.

Dein Roman ist wahrscheinlich eins der größten Projekte, die du in deinem Leben umsetzen wirst. 

Kein Wunder, dass viele Autor*innen mit denselben Schwierigkeiten kämpfen.

Kommt dir das bekannt vor?


  • Auf deinem Computer oder in deiner Schublade sammeln sich die angefangenen Romane und Kurzgeschichten. Fertig wird aber so gut wie nie etwas.

  • Oft hast du eine tolle Idee für einen Roman, hörst aber nach ein paar Tagen oder Wochen wieder mit dem Schreiben auf.

  • Du bist manchmal so frustriert über deine Fehlversuche beim Schreiben, dass du glaubst, dass nie etwas aus deinem Roman wird.

  • Deine Motivation kommt und geht. Immer dann, wenn du sie am meisten brauchst, ist sie komplett aufgebraucht.

  • Manchmal denkst du, dass du einfach nicht das Talent oder die Kreativität besitzt, um einen Roman zu schreiben. Am liebsten würdest du es dann gleich ganz sein lassen.
  • Wenn du jetzt einmal oder auch mehrfach JA! gesagt hast, bist du nicht allein.


    Das sind ganz normale Probleme, denen die meisten Schreibanfänger*innen und auch Profis sich immer wieder gegenüber sehen.


    Oft fehlen nur zwei Dinge zum Erfolg:


    1. Kenntnisse zur sinnvollen Organisation der Arbeit am Projekt (wie soll ich das schaffen?)
    2. konkretes Fachwissen über den sinnvollen Aufbau eines Romans (was gehört alles dazu?)



    Beides lässt sich leicht lösen.


    Mit meiner 10-tägigen, kostenlosen Romanschule

    Das enthält die Romanschule

    Meine 10-tägige, kostenlose Romanschule gibt dir genau das, was du brauchst, um deinen Roman endlich zu beenden.

    2 Tipps pro Tag

    10 Tage lang erhältst du täglich 2 Tipps von mir, die dir dabei helfen, dein Romanprojekt erfolgreich abzuschließen.

    Organisation

    Der erste der beiden Tipps dreht sich immer um die Organisation deines Schreibens. So verbesserst du Schritt für Schritt deine Arbeitsweise.

    Rainbow colored pencils - close-up

    Kreativität

    Im zweiten Tipp geht es jeden Tag um deine Kreativität. Du erhältst wichtiges Fachwissen rund ums kreative Schreiben.

    Praxiserprobt

    Alle Tipps sind praxiserprobt, verständlich erklärt und leicht umsetzbar. Das ist mir nicht nur als Autorin, sondern vor allem als Bildungswissenschaftlerin sehr wichtig.

    Mit der Romanschule erhältst du also ein praktisches und kostenloses Training an die Hand, das dir dabei hilft, sämtliche Startschwierigkeiten hinter dir zu lassen.
    Nur noch schreiben musst du selbst!

    So bekommst du die Romanschule ganz einfach:

    Melde dich einfach für meinen Newsletter an. Zur Begrüßung erhältst du die 10-tägige Romanschule.


    10 Tage lang erhältst du jeden Tag zwei Tipps per E-Mail, die dir dabei helfen, deinen Roman fertigzustellen. Die ersten beiden Tipps erhältst du sofort nach deiner Bestätigung.


    Mein Newsletter erscheint etwa einmal pro Woche. Hier gebe ich dir weitere exklusive Tipps zum kreativen Schreiben. Außerdem erfährst du sofort, wenn es etwas wichtiges Neues auf meiner Seite zu entdecken gibt oder ich  neue Bücher veröffentlicht habe.


    Das sagen andere:

    "

    Herzlichen Dank liebe Yvonne für diesen sehr gut durchstrukturierten Kurs. Das entspricht sehr meiner Vorgehensweise. Ich glaube, wenn sich mittels dieser Vorgehensweise genügend Routine ergeben hat, klärt sich von selber, wie sehr man an welchen Strukturierungen festhalten sollte. Aber grad für den Anfang sind solche Vorgaben sehr hilfreich!! Ich habe mir zum Thema „Roman schreiben“ in den letzten Tagen seeehr viele Infos über das Internet, v.a. auch durch e-books „reingezogen“ – was mich eher noch etwas verwirrter als vorher zurückgelassen hatte. Danke für diese durchgängig klare Darstellung.


    Oliver 

    "

    Danke, Yvonne. Ich stecke bereits mitten in meinem Roman – eine typische Darauflosschreiberin. Nun, nach meinen ersten 100 Seiten und tausenden Ideen, Themen, Konflikten, die chaotisch in meinem Kopf und auf wilden Papiersammlungen umherspuken, stand ich vor dem Alptraum eines jeden Schreiberlings: einer schier unüberwindbaren Blockade. Dein Kurs hat mir dabei geholfen, die losen Ideen zu sammeln, zu strukturieren und in Szenen und Kapitel zu unterteilen. Nun kann ich mit meinem Plot-Raster endlich wieder mit dem weitermachen, was ich so sehr liebe: dem Schreiben. Dank dir für die vielen hilfreichen Tipps und Anstöße!


    Melanie

    "

    Da ich vorher noch nie etwas so aufwändiges geschrieben habe und in einer totalen Flaute steckte, wollte ich etwas finden, was mir den Weg zum Ziel erleichtert. Dafür war dieser Workshop genau das Richtige! Die einzelnen Lektionen waren nie zu lang, sondern so, dass man direkt Lust hatte die Aufgaben zu erledigen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und war genau das wonach ich gesucht habe :)


    Ann Kathrin

    Hallo, ich bin ...
    Yvonne Kraus

    Ich bin Autorin, Unternehmerin und Bloggerin. Auf MyNextSelf teile ich mein Wissen rund ums Thema kreatives Schreiben. Du findest hier regelmäßig neue Tipps und Hilfestellungen für deinen Erfolg als Autor*in.

    Jährlich erscheinen mehr als 70.000 Romane. Einer davon kann deiner sein.

    Fange am besten gleich mit dem Schreiben an!

    © 2019, MyNextSelf.com    I   Impressum    I  Datenschutzerklärung

    >