Wolltest du nicht deinen Roman schreiben?

Hol dir jetzt meine
20 Tipps in 10 Tagen
und erfüll dir den Traum vom eigenen Roman!

Kommt dir das bekannt vor?

  • Du hast schon lange vor, deinen eigenen Roman zu schreiben. Und das nicht erst seit gestern.
  • Auf deinem Computer oder in deiner Schublade sammeln sich die angefangenen Romane und Kurzgeschichten. Fertig wird aber so gut wie nie etwas.
  • Oft hast du eine tolle Idee für einen Roman, hörst aber nach ein paar Tagen oder Wochen wieder mit dem Schreiben auf.
  • Du bist manchmal so frustriert über deine Fehlversuche beim Schreiben, dass du glaubst, dass nie etwas aus deinem Roman wird.
  • Deine Motivation kommt und geht. Immer dann, wenn du sie am meisten brauchst, ist sie komplett aufgebraucht.
  • Manchmal denkst du, dass du einfach nicht das Talent oder die Kreativität besitzt, um einen Roman zu schreiben. Am liebsten würdest du es dann gleich ganz sein lassen.

Wenn du jetzt einmal oder auch mehrfach »JA!« gesagt hast, bist du nicht allein.

Dein Roman ist wahrscheinlich eins der größten Projekte, die du in deinem Leben umsetzen wirst. Kein Wunder, dass viele Autor*innen mit denselben Schwierigkeiten kämpfen.

In meinen 20 Tipps für deinen Roman zeige ich dir, wie du diese Schwierigkeiten erfolgreich überwindest.

Das findest du in meinen 20 Tipps in 10 Tagen:

10 Tage lang schicke ich dir täglich genau das, was du brauchst, um deinen Roman fertigzustellen.

2 Tipps pro Tag

2 Tipps pro Tag

10 Tage lang erhältst du täglich 2 Tipps von mir, die dir dabei helfen, dein Romanprojekt erfolgreich abzuschließen.

Organisation

Organisation

Der erste der beiden Tipps dreht sich immer um die Organisation des Schreibens. So optimierst du Schritt für Schritt deine Arbeitsweise.

Kreativität

Kreativität

Im zweiten Tipp geht es jeden Tag um deine Kreativität. Du erhältst wichtiges Fachwissen rund ums kreative Schreiben und erfährst, was alles in einen guten Roman gehört.

praxiserprobt

Praxiserprobt

Alle Tipps sind praxiserprobt, verständlich erklärt und leicht umsetzbar. Das ist mir nicht nur als Autorin, sondern vor allem als Bildungswissenschaftlerin sehr wichtig.

So bekommst du die Tipps:

Melde dich einfach für meinen Newsletter an. Zur Begrüßung bekommst du meine Tipps.

10 Tage lang erhältst du jeden Tag zwei Tipps per E-Mail, die dir dabei helfen, deinen Roman fertigzustellen. 

Mein Newsletter erscheint etwa einmal pro Woche. Hier gebe ich dir weitere exklusive Tipps zum kreativen Schreiben. Außerdem erfährst du sofort, wenn es etwas wichtiges Neues auf meiner Seite zu entdecken gibt oder ich  neue Bücher veröffentlicht habe.

Schließe dich mehr als 250 anderen an, die meine Tipps bereits erfolgreich für ihren Roman genutzt haben!

Hallo, ich bin Yvonne Kraus.

Ich helfe Menschen wie dir dabei, aus ihrer Roman-Idee ein veröffentlichtes Buch zu machen.

Denn ich weiß, wie schwierig es ist, neben dem Beruf und anderen Verpflichtungen das große Ziel nicht aus den Augen zu verlieren: Endlich den eigenen Roman zu schreiben.

Seit mehr als 20 Jahren schreibe ich selbst. Romane, Sachbücher und Kurzgeschichten. Und natürlich ist nie genug Zeit dafür da. 

Es war ein langer Weg, bis ich nicht nur das Schreibhandwerk erlernt habe, sondern mir auch die Tools angeeignet habe, die mich überhaupt an den Schreibtisch und ans Schreiben bringen. Ohne diese Routinen, ohne die Möglichkeit, wirklich regelmäßig zu schreiben, reicht auch das größte Talent nicht.

Noch mehr über das Schreiben habe ich in meiner Arbeit als Schreibcoach gelernt. Seit 2016 begleite ich Autor*innen auf ihrem Weg zum eigenen Buch.

Ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch schreiben kann und den Wunsch hat, sich durch Schreiben auszudrücken.

Du findest bei mir Tipps und Unterstützung, die auch deinen Traum vom eigenen Roman Wirklichkeit werden lassen.

Jährlich erscheinen mehr als 70.000 Romane allein im deutschsprachigen Raum.

Einer davon kann deiner sein.

Fang am besten gleich mit dem Schreiben an!

Melde dich jetzt zum Newsletter an!

Als Dankeschön erhältst du die kostenlose 10-tägige Romanschule.

Das hat funktioniert! Schau am besten gleich in dein Postfach, um deine Anmeldung zu bestätigen!

Melde dich jetzt zum Newsletter an!

Als Dankeschön erhältst du die kostenlose 10-tägige Romanschule.

Das hat funktioniert! Schau am besten gleich in dein Postfach, um deine Anmeldung zu bestätigen!

Melde dich jetzt zum Newsletter an!

Alle ein bis zwei Wochen erhältst du von mir exklusive Tipps rund ums Kreative Schreiben.

Das hat funktioniert! Schau am besten gleich in dein Postfach, um deine Anmeldung zu bestätigen!