Mut & Leichtigkeit: Interview mit Veronika Simor

In diesem Artikel lernst du ...

  • was Mut mit Leichtigkeit zu tun hat
  • wie du erkennst, dass du einen Wechsel brauchst
  • wie du neue Rollen annimmst

Was haben Mut und Leichtigkeit miteinander zu tun? Das erfährst du im Video.

Mut ist ganz individuell

Es gibt einige Dinge in meinem Leben, die finden andere mutig und ich gar nicht. Dann wiederum denke ich manchmal, dass ich ruhig etwas mutiger sein könnte. Und sehe, wie andere Menschen die Sachen, die mir viel Mut abverlangen (oder um die ich mich lange herumdrücke), scheinbar ganz einfach umsetzen.

Tatsächlich fühlt Mut sich oft schwer an. Natürlich vor allem dann, wenn er fehlt. Im Interview habe ich mit Veronika Simor, Musikerin und Mentalcoach, darüber gesprochen, was Mut mit Leichtigkeit zu tun hat und wie wir den Mut dazu finden können, das zu tun, was uns wirklich am Herzen liegt.

Denn: Ein Buch zu schreiben (und vor allem eins zu veröffentlichen) erfordert definitiv Mut.

Nicht nur den Mut, neue Fertigkeiten zu erlernen und daran vielleicht auch das ein oder andere Mal zu scheitern.

Nicht nur den Mut, mit dem Text an die Öffentlichkeit zu gehen, ihn loszulassen und ihn anderen zu überlassen. 

Nicht nur den Mut, irgendwann zu sagen: Ja, ich bin Autorin.

Sondern vor allem den Mut, diese neue Rolle anzunehmen. Stolz darauf zu sein. Den Weg Schritt für Schritt weiter zu gehen, auch wenn wir noch gar nicht sehen können, wohin er überhaupt führt .

Auch über diese neuen Rollen habe ich mit Veronika gesprochen, und sie hat motivierende und inspirierende Tipps dafür gegeben, auch später im Leben Neues zu wagen.

Hier kannst du das komplette Interview ansehen:

Du willst deinen Ratgeber oder dein Fachbuch schreiben?

Du hast Lust bekommen, mit deinem eigenen Buch loszulegen? Aber keine Ahnung, wie das gehen soll? Kein Problem! Ich habe für dich einen kostenlosen Mini-Kurs zusammengestellt, in dem du alles erfährst, was du für deinen Fachbuch-Erfolg brauchst. Hol dir jetzt meine 7 Tipps in 7 Tagen!

Was sagst du dazu?

Bitte gib deinen Namen und deine E-Mail-Adresse an. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Meine großen Leidenschaften sind Lernen, Schreiben und Bloggen. Diese drei Dinge bestimmen mein Leben täglich und sie erweitern beständig meinen Blick auf die Welt. Meine Mission ist es daher, Menschen dabei zu helfen, ihr Potenzial in diesen Bereichen auszuschöpfen. Ich weiß, dass gerade das Schreiben auch einen heilenden Effekt haben kann und freue mich umso mehr, Menschen als Coach und als Mentorin auf dem Weg zu ihrem kreativsten Selbst zu begleiten.

Melde dich zu meinem Newsletter an!