Lass dich von mir bei deinem Plan A unterstützen!

Ich habe in den Jahren so viel an Wissen zusammengetragen, dass du hier sicher fündig wirst. Hier stelle ich dir alle Möglichkeiten zusammen, die du für eine Zusammenarbeit mit mir hast.

Was du bei mir (und von mir) findest

Halt dich fest, es gibt eine ganze Menge zu entdecken!

Kostenlose Inhalte

Etwa die Hälfte meiner wöchentlichen Arbeitszeit stecke ich in kostenlose Inhalte. Artikel, die du hier auf der Website findest, E-Mail-Kurse, meinen Newsletter und Tipps in meinen Social-Media-Kanälen. Stöbere einfach hier auf der Seite ein wenig herum und du wirst zu sehr vielen Themen wertvolle Informationen finden - und zwar völlig gratis.

Warum ich das mache?

Zum einen möchte ich, dass du die Gelegenheit hast, mich und meine Arbeit ein bisschen kennenzulernen. Zum anderen kenne ich viele Menschen, die von mir lernen möchten, aber dafür kein Geld ausgeben können. Auch das ist hier möglich.

Meine Bücher

Ich bin Autorin - hey!

Und ich habe (Stand November 2020) bisher zehn Bücher veröffentlicht. Meine Schwerpunkte sind Schreiben und Bloggen, aber ich habe auch zu agilem Projektmanagement und Autogenem Training geschrieben.

Wenn du dich für meine Bücher interessierst, schau dir doch mal mein Profil auf Amazon an:

Mein Autorinnen-Profil bei Amazon


Schreib-Materialien

Aus meiner jahrelangen Arbeit als Schreibcoach sind zwei große Stapel an Arbeitsmaterial entstanden:

Das Arbeitsbuch Ein Roman in 60 Tagen führt dich Schritt für Schritt durch den Prozess, einen Roman zu schreiben. Du musst das Ganze natürlich nicht in 60 Tagen durcharbeiten, aber die Struktur dafür ist vorhanden.

Daneben biete ich ein Schreibpaket aus mehr als 30 Listen und Arbeitsheften an, die dir helfen, dein Schreiben zu verbessern.

Online-Kurse

Ich habe über die Jahre mehrere Online-Kurse entwickelt. Hierbei sind tolle Inhalte entstanden, die ideal für Selbstlerner sind.

Wenn du einen Ratgeber schreiben und nicht aufs nächste Mentoring-Programm warten willst, ist Schreib-deinen-Ratgeber vielleicht das richtige für dich. In dem Kurs lernst du Schritt für Schritt alles, was du für deine eigene Ratgeber-Veröffentlichung brauchst.

Auf Udemy biete ich außerdem aktuell einen Kurs zum Plotten an, den schon mehr als 1.000 Menschen absolviert haben.

Außerdem findest du dort einen Kurs zur Stressbewältigung durch Autogenes Training von mir.

Mentoring-Programme

Mein Fokus liegt mittlerweile auf Mentoring-Programmen. Diese finden in Form von Online-Workshops statt, die in intensiven Lernphasen gebündelt sind. Ein Mentoring-Programm bei mir zu besuchen, bedeutet ein echtes Commitment - zeitlich und persönlich - aber es bringt dich auf jeden Fall deinem Ziel näher. Ich habe schon viele Menschen in diesen Programmen auf ihrem Weg zum eigenen Buch begleitet - und alle berichten davon, dass sie verändert aus dem Programm kommen.

Da die Programme auch für mich sehr intensiv sind, habe ich entschieden, genau vier im Jahr anzubieten, und zwar zu unterschiedlichen Themen. Der grobe Plan ist:

  • ab Januar: Romanwerkstatt - du schreibst deinen Roman (Dauer: das gesamte Jahr 2021)
  • ab April: Website-Workshop - du (re)launchst deine Website auf WordPress-Basis (Dauer: 12 Wochen)
  • ab Juli: Mindset-Booster - du bringst dich ins Erfolgs-Mindset für deine Ziele (Dauer: 4 Wochen)
  • ab Oktober: Ratgeber Heroes - du schreibst und veröffentlichst deinen Ratgeber noch vor Weihnachten (Dauer: 8 Wochen)

Wenn du an einem oder mehreren der Programme teilnehmen willst, schreib mir gerne eine E-Mail oder setze dich auf meinen Newsletter. So erfährst du als Erste*r, wenn das Programm deiner Wahl losgeht.

Coaching

Auf Anfrage führe ich auch noch Coachings durch. Wenn du ein konkretes Anliegen hast, zum Beispiel dein Buch veröffentlichen möchtest und dafür eine erfahrene Begleitung suchst, schreibe mir gerne eine E-Mail. Wir können dann gemeinsam schauen, ob das für uns beide passt.


Zeit für Plan A

Du magst meinen Claim "Zeit für Plan A" genaus so gerne wie ich? Dann schau dich mal in meinem Spreadshirt-Shop um. Dort habe ich ein paar schöne Designs damit entwickelt.

Zum Shop


Komm auf meinen Newsletter!

Erfahre immer als Erste*r, wenn es etwas Neues bei mir gibt.