Das bin ich

Ich heiße Yvonne, bin Anfang 40 und lebe in Köln. Ich arbeite als Autorin und Unternehmerin. Mehr zu meinen anderen Projekten findest du weiter unten auf dieser Seite.

Ein besonderes Anliegen war und ist mir das literarische Schreiben.

Schreiben ist für mich viel mehr als ein Hobby: Ausdruck, Berufung und mittlerweile auch Beruf. MyNextSelf fasst all das zusammen und ist damit das Ergebnis einer mehr als zwanzig Jahre währenden Reise.

Das bietet MyNextSelf dir

MyNextSelf ist ein Herzensprojekt von mir. Ich kenne sehr viele Menschen, die einen ganz „normalen“ Tagesjob haben und darauf hinarbeiten, ihr eigentliches, nächstes Selbst zu verwirklichen: Das schreibende Selbst. MyNextSelf habe ich ins Leben gerufen, um allen, die wie ich Schreiben, Arbeiten und Leben unter einen Hut bekommen müssen, Inspiration, Motivation und praktische Hilfestellung zu bieten.

Dabei ist es mir sehr wichtig, Unterstützung für jede*n anbieten zu können.

Sämtliche Artikel auf meinem Blog sind frei zugänglich. Hier gibt es wertvolle Tipps zum Schreiben, zu denen ich viel positives Feedback erhalten habe.

Aus meiner Arbeit zum kreativen Schreiben sind etliche Arbeitshefte, Vorlagen und Listen entstanden. Diese stelle ich im Rahmen meines Schreib-Abos günstig zum Download zur Verfügung. Aktuell findest du dort 40 verschiedene Schreib-Materialien mit insgesamt mehr als 300 Seiten zu etlichen Themen und Fragestellungen des Schreibens. Regelmäßig kommen neue Materialien hinzu, die natürlich auch im Abo enthalten sind. Die Materialien sind zum Selbstlernen konzipiert, sodass du mit ihnen ohne weitere Hilfe dein Schreiben verbessern kannst.

Wenn dir meine Arbeit gefällt und du professionelle Unterstützung suchst, kannst du entweder einen Kurs bei mir belegen oder gleich ein Schreib-Coaching buchen. Damit erhältst du individuelles Feedback zu deiner Arbeit von mir. Diese Produkte sind etwas teurer als die übrigen, aber du bekommst dafür auch eine persönliche Betreuung.

Das sind meine Bücher

Mittlerweile habe ich einige Bücher veröffentlicht, und wahrscheinlich kommen dieses Jahr noch zwei bis drei weitere hinzu. Meine Interessen sind breit gestreut und so ist auch das Spektrum der Bücher, die ich bisher herausgebracht habe.

Schreiben und Bloggen​

Schreiben für Blogs

 

Der Schreibratgeber speziell für Blogger*innen

Blogger*innen haben meist kaum Budget, dafür aber viele Konkurrent*innen. In diesem Ratgeber zeige ich, wie du es trotzdem schaffst, mit deinen Texten die richtigen Leser*innen anzuziehen, einzigartige Texte zu schreiben und damit bei Google zu ranken.

Bei Amazon anschauen*

 

200 neue Schreibübungen

 

Kurze Übungen für mehr Kreativität und sprachliche Vielfalt

Nach dem großen Erfolg meines ersten Schreibratgebers mit 130 Schreibübungen habe ich zwei Jahre später nachgelegt und neue Übungen veröffentlicht. Insgesamt 200 unterschiedliche Übungen, die Kreativität und sprachlichen Ausdruck trainieren, habe ich in diesem Buch zusammengestellt.

Bei Amazon anschauen*

 

130 Schreibübungen

 
130 Schreibübungen

Schreibübungen für Schreibbegeisterte, Autorinnen, Autoren, Lehrerinnen, Lehrer, Workshop-Leitende und Schreibgruppen

Mein erster Schreibratgeber ist im Januar 2018 erschienen. Mit ihm stelle ich 130 praktische Übungen fürs Kreative Schreiben vor, mit denen du sowohl deine Kreativität als auch deine sprachlichen Fähigkeiten trainieren kannst.

 

Bei Amazon anschauen*

 

Crashkurs Bloggen

Wie du in 7 Tagen einen Blog erstellst und die ersten 100 Besucher erreichst

Da ich mittlerweile sieben verschiedene Blogs betreibe, habe ich einiges an Erfahrung sammeln können. Vor allem finde ich es wichtig, dass man gerade am Anfang schnell Erfolgserlebnisse hat, weil sonst das Interesse am eigenen Blog schnell wieder einschläft. All mein Wissen dazu, wie man möglichst agil mit einem Blog an den Start gehen kann, was man dabei beachten muss und wie man am Ball bleibt, habe ich in diesem Buch zusammengefasst.

 

Bei Amazon anschauen*

 

 

Entspannung und Meditation

Autogenes Training zuhause lernen

 

Grund- und Mittelstufe. Entspannter und gelassener in nur 6 Wochen

Neben dem Schreiben ist das Thema Entspannung eine weitere meiner Leidenschaften, und seit einigen Jahren bin ich Trainerin für Autogenes Training. Auch zu diesem Thema habe ich ein Selbstlern-Buch verfasst, weil ich gerne möglichst vielen Menschen die Möglichkeit geben möchte, schnell und einfach dieses wunderbare Verfahren zu erlernen.

Bei Amazon anschauen*

 

 

Projektmanagement und Unternehmensführung

Die Katana-Methode

 

Next Level Projektmanagement

Gemeinsam mit Jochen Cholin habe ich eine Methode zum Projektmanagement entwickelt, die wir Katana-Methode genannt haben und die wir in diesem Buch vorstellen und praxisnah erklären.

 

Bei Amazon anschauen*

 

130 Schreibübungen

 

 

Kultur

Das Oscar-Buch

 

Die Academy Awards 1929 bis 2018

Da ich ein großer Film-Fan bin, darf natürlich ein Film-Buch in den Reihen meiner Veröffentlichungen nicht fehlen.

Dieses Buch bietet eine Komplett-Übersicht über alle je für einen Oscar nominierten oder mit ihm ausgezeichneten Filme. Es ist in Zusammenarbeit mit Stefanie Laube aus unserem Blog leselink.de entstanden.

 

Bei Amazon anschauen*

 

Die 50 besten Bücher 2014

 

Auch meine erste Veröffentlichung überhaupt ist aus dem Blog leselink.de in Zusammenarbeit mit Stefanie Laube entstanden. Dieses Buch gibt einen Überblick über die wichtigsten Veröffentlichungen im Jahr 2014 inklusive ausführlicher Rezensionen.

 

Bei Amazon anschauen*

 

Das sind meine anderen Projekte

Neben meiner Arbeit an diversen Büchern und der Seite MyNextSelf habe ich Ende 2017 das Nachhilfeportal nachgeholfen.de gegründet. Die Arbeit daran ist mein Haupt-Job, in den ich viel Zeit stecke. Es ist die perfekte Arbeit für mich, und mit der Gründung habe ich mir einen lange gehegten Wunsch verwirklicht.

2020 ist ein Ableger aus MyNextSelf entstanden: schreib-deinen-ratgeber.de, auf dem es ausschließlich um das Schreiben von Ratgebern geht. Dort gebe ich mein Wissen weiter, das ich durch meine zahlreichen Eigenveröffentlichungen erlangt habe.

Daneben betreibe ich noch – wenn Zeit bleibt – zwei Blogs: pilestogo.de ist mein Literaturblog, auf dem ich über einen Teil der Bücher berichte, die ich lese. Außerdem habe ich einen Blog über veganes Leben gestartet, der mir ebenfalls sehr am Herzen liegt: nomilktoday.de.

Hinzu kommen immer wieder neue Projekte, da ich nie unter Ideen-Mangel leide.

Du hast noch Fragen zu dieser Seite? Schreibe mir gerne an yvonne@mynextself.com.

*) Die mit einem * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du sie klickst und anschließend bei Amazon etwas kaufst, erhalte ich dafür eine kleine Provision. An dem Preis, den du dafür zahlst, ändert sich nichts. Und natürlich kann ich dir alle Bücher auf dieser Seite uneingeschränkt empfehlen 🙂

Melde dich jetzt zum Newsletter an!

Als Dankeschön erhältst du die kostenlose 10-tägige Romanschule.

Quelle_neu

Das hat funktioniert! Schau am besten gleich in dein Postfach, um deine Anmeldung zu bestätigen!

Melde dich jetzt zum Newsletter an!

Als Dankeschön erhältst du die kostenlose 10-tägige Romanschule.

Quelle_neu

Das hat funktioniert! Schau am besten gleich in dein Postfach, um deine Anmeldung zu bestätigen!

Melde dich jetzt zum Newsletter an!

Alle ein bis zwei Wochen erhältst du von mir exklusive Tipps rund ums Kreative Schreiben.

Quelle_neu

Das hat funktioniert! Schau am besten gleich in dein Postfach, um deine Anmeldung zu bestätigen!