Workshop Zeit zum Schreiben

Endlich ein Buch schreiben wäre SUPER!Wenn du nur die Zeit hättest.

In meinem 5-Tage-Workshop »Keine Zeit zum Schreiben? Kein Problem!« zeige ich dir, wie du immer genügend Zeit zum Schreiben (und für andere Dinge) hast.

Lass mich raten …

  • Du hast schon lange eine Idee für dein (nächstes) Buch, aber bisher hast du es noch nicht geschafft, wirklich damit weiterzukommen.
  • Immer wieder nimmst du dir vor, diese Woche wirklich zu schreiben und am Ende sind doch nur ein paar Sätze hinzugekommen.
  • Immer sind andere Dinge dringender oder wichtiger, dabei liegt dir das Wort wirklich am Herzen.
  • Du merkst, dass dir das Projekt »Buch« langsam entgleitet, weil du nie so richtig Zeit dafür hast. Und das nervt.

Du weißt, dass du dein Buch schreiben willst. Doch immer wieder kommt dir der Alltag dazwischen.

Ein Buch zu schreiben, ist ein ziemlich großes Projekt. Und wahrscheinlich hast du schon einiges in Bewegung gesetzt, um dieses Projekt Wirklichkeit werden zu lassen. Du hast Bücher gelesen, Videos geschaut, Kurse besucht … Doch die größte Hürde für dein Buch-Projekt konntest du bisher nicht überwinden:

Du hast einfach nicht genug Zeit zum Schreiben.

So geht es vielen. Wenn ich meine Kund*innen frage, warum sie ihr Buch noch nicht geschrieben haben, höre ich immer wieder: Keine Zeit. Und dagegen können wir etewas tun.

Mein erstes Buch habe ich geschrieben, als ich gerade mein Unternehmen gestartet hatte. Zeit war ein echtes Problem für mich.

Für die meisten Menschen ist das eigene Buch ein Neben-Projekt – neben Arbeit, Familie, Wohnung und Bekannten. Zeit dafür zu finden, fällt niemandem wirklich leicht. Schließlich schreibst du an einem Buch nicht nur zwei oder drei Stunden. Es begleitet dich Wochen oder sogar Monate.

Mittlerweile schaffe ich es, zwei bis drei Bücher pro Jahr zu schreiben und zu veröffentlichen – neben meinen zwei Websites, neben Unternehmens- und Teamführung und natürlich auch neben meinem Privatleben. Und ich weiß: Du kannst das auch schaffen.

Vielleicht möchtest du schon gar nicht mehr über dein Buch reden, weil du es schon so oft verschoben hast.

Du kennst das sicher: Du hast stolz verkündet, dass du jetzt schreibst. Aber die Zeit reicht nicht, also bewegst du dich nicht vom Fleck.

Und wenn dich andere fragen, wie weit du mit deinem Buch bist, magst du schon gar nichts mehr darüber erzählen.

Es muss aber gar nicht jede Woche ein neuer Kampf sein, sich Zeit fürs Schreiben zu gönnen. Du musst nicht alles andere stehenlassen und dich komplett aus allem zurückziehen, um dein Buch zu schreiben.

Es geht beides: Zeit fürs Schreiben und Zeit fürs Leben.

Wie wäre es, wenn du …

  • immer genug Zeit zum Schreiben hättest – auch wenn dein Alltag mal stressig ist?
  • genau erkennst, welche Dinge nicht immer wieder vom Schreiben abhalten, und weißt, wie du sie verhinderst?
  • auch kurze Schreibblöcke intensiv nutzen kannst, um wirklich ein Stück mit deinem Buch voranzukommen?
  • dein Buch-Projekt sicher und mit ausreichend Puffer geplant hättest und wüsstest, dass du diesen Plan auch erreichen wirst?

Der beste Coach, den ich je hatte.

Yvonne ist der beste Coach, den ich jemals hatte. Das liegt erstens daran, dass sie sich zu 100 % auf mich und mein Ziel eingelassen hat.Zweitens habe ich selten jemanden erlebt, der dermaßen motivierend wirkt: Sie lässt einfach keinen Zweifel daran, dass man sein Ziel mühelos schaffen wird. Das Schöne: Sie ist selbst eine richtige Performerin, hat schon zig erfolgreiche Ratgeber geschrieben etc., aber sie wirkt dabei in keiner Weise einschüchternd, sondern komplett nahbar und empathisch.

Stefanie Laube

Die gute Nachricht: Zeit zum Schreiben kannst du finden. Und ich zeige dir, wie.

In meinem Workshop »Keine Zeit zum Schreiben? Kein Problem!« zeige ich dir innerhalb von fünf Tagen alles, was du wissen musst, damit Zeit nie wieder der begrenzende Faktor für dein Buch ist.

Du lernst dabei:

Zeitmanagement

Gutes Zeitmanagement hilft dir dabei, dir regelmäßig Zeit für dein Buch freizuräumen – und sie dann auch effizient zu nutzen.

Schreibtechnik

Mit den richtigen Techniken und Methoden kannst du mehr Text in kürzerer Zeit schreiben – bei gleichbleibender Qualität.

Mindset

Mindset-Arbeit ist immer wichtig. Und sie gehört auch dazu, wenn es darum geht, mehr Zeit fürs Schreiben zu finden.

Projektplanung

Ein paar Stunden zum Schreiben reichen normalerweise nicht, sondern ein Buch ist ein Großprojekt. Ich zeige dir, wie du es planst.

Es bringt nämlich genau gar nichts, darauf zu hoffen, dass du nächste Woche, nächsten Monat, nächstes Jahr mehr Zeit fürs Schreiben hast.

Hoffnung ist keine Strategie.

Und durch Hoffnung bekommst du auch nicht mehr Zeit.

Du wirst immer genauso wenig Zeit wie jetzt fürs Schreiben haben, wenn du nicht jetzt anfängst, dir bewusst Zeiträume zu schaffen. Und Techniken zu lernen, mit denen du diese Zeiträume auch freihältst und optimal nutzt.

Die wichtigsten Fragen zum Workshop»Keine Zeit zum Schreiben? Kein Problem!«

Hier findest du die Antworten auf die häufigsten Fragen zum Workshop. Deine Frage ist nicht dabei? Dann schreib mir eine E-Mail an yvonne@mynextself.com.

Super und verständlich erklärt

Den Kurs bei Yvonne zu belegen, war eine wirklich gute Idee von mir.

Der gesamte Inhalt hat mir sehr geholfen, meinen Wunsch, ein Buch zu schreiben und hoffentlich in Kürze auch zu veröffentlichen, Wirklichkeit werden zu lassen. All ihre Tipps und Videos wurden von ihr super und verständlich erklärt, wofür ich mich herzlich bedanke.

Carmelita Martin

Hat mein Leben verändert.

Von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zur Veröffentlichung meines ersten Ratgebers hat Yvonne mich auf eine sehr feine und hochprofessionelle Art begleitet. Sie hat mich nicht nur vom ersten bis zum letzten Klick zu meinem NEXT SELF begleitet und unterstützt.

Gerda Richter

Wenn du endlich das Thema »keine Zeit fürs Schreiben« ein für alle Mal abhaken möchtest und immer genügend Zeiträume für echten Fortschritt beim Schreiben haben willst, …

Wenn du dich nicht mehr von deinem Ziel, ein Buch zu schreiben, ablenken lassen willst, sondern zielgerichtet darauf zuschreiten möchtest, …

Wenn du jede Woche echte Fortschritte mit deinem Buch sehen und dich dadurch noch motivierter fühlen willst, …

… dann solltest du unbedingt beim Workshop »Keine Zeit zum Schreiben? Kein Problem!« dabei sein.

Sei live dabei und verschaffe dir endlich deine Zeit zum Schreiben!

In fünf Tagen lernst du alles, was du brauchst, umd das Thema »Keine Zeit zum Schreiben« endgültig für dich abzuhaken.

Melde dich bis zum 11. April 2021, 18 Uhr, an und sei dabei!

Deine Investition: 67 Euro inkl. MWSt.